· 

Podcast "Qualitätsmanagement in der Sozialen Arbeit"

Im Rahmen meines Moduls "Qualitätsmanagement in der Sozialen Arbeit" im dualen Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit an der IU INTERNATIONALE HOCHSCHULE haben Studierende des Campus Bremen im Sommersemester 2022 eigene Podcasts zu verschiedenen Themen des Qualitätsmanagements entstanden, von Aufnahmeverfahren bis zum Baustein Supervision. Podcasts im Rahmen einer Lehrveranstaltung erstellen zu lassen, war nicht nur für die Studierenden eine willkommene Abwechslung, sondern auch ich habe damit didaktisches Neuland betreten. Auf Basis eines absichtlich recht breit gesteckten inhaltlichen und gestalterischen Rahmens sind interessante und auch kurzweilige Podcastfolgen entstanden, die das vielleicht zunächst trocken erscheinende Thema Qualitätsmanagement lebendig vermitteln. HÖREN SIE DOCH MAL REIN.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0