Digitaltag 2021

Ein Bus, der in benachteiligten Stadtteilen die digitale Teilhabe fördert? Roboterlösungen, die Menschen mit Beeinträchtigung bei der Arbeit unterstützen? Der Einsatz von VR Brillen in der Altenpflege? Das Programm des Digitaltag 2021 der Caritas Köln am 18.06. klingt spannend. Weitere Infos und eine Möglichkeit zur Anmeldung gibt es HIER.

 

Das Programm der Caritas Köln ist eines von mehr als 2.000 Angeboten im Rahmen des bundesweiten DIGITALTAG, der die dynamische Entwicklung der Digitalisierung aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und diskutieren möchte. Aus meiner Sicht ist der Aktionstag angesichts der großen Chancen, aber auch der immensen Herausforderungen und Risiken der Digitalisierung eine sehr gute und unterstützenswerte Initiative, nicht zuletzt für die Einrichtungen und Träger der Sozialen Arbeit. Insofern: Teilnehmen oder noch besser mitmachen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0